Gründerbrunch 2017 - Startklar

Nach dem Erfolg der letzten Jahre findet der Gründerbrunch nunmehr zum zehnten Malstatt. Gleichzeitig startet er jetzt unter dem neuen Label „Startklar“ und ist eingebettet in die Netzwerkaktivitäten von Lagarde1 – dem Zentrum für Digitalisierung und Gründung des IGZ Bamberg.

  • 17.11.2017, 11:00 Uhr
  • IGZ Bamberg GmbH, Kronacher Straße 41, 96052 Bamberg

Lagarde1, das IGZ Bamberg, die IHK für Oberfranken Bayreuth und die HWK für Oberfrankenladen Dich gemeinsam mit den Wirtschaftsförderungen von Stadt und Landkreis Bamberg, dem Landkreis Forchheim sowie der Sparkasse Bamberg zum Netzwerken ein.

Hast du Dich in den letzten Jahren selbstständig gemacht oder planst diesen Schritt? Dann solltest Du es nicht verpassen, Dir in lockerer Atmosphäre von kompetenten Fachberatern des IGZ, der IHK und der HWK Deine Fragen be antworten zu lassen. Außerdem triffst Du weitere Gründer und jene, die es werden wollen.

Dieses Jahr wird Christopher BeckerMitgründer und Geschäftsführer derCandis GmbH, über seine Gründungsstory berichten. Candis ist ein System zur automatischen Klassifizierung von Rechnungs- und Transaktionsdaten. Der Bamberger gründete sein Unternehmen, nachdem er 2015 mit weiteren Mitstreitern beim Bankathon, dem größten Fintech-Hackathon Europas, als Sieger hervorging.

Dadurch wurden viele potentielle Kunden auf die Software aufmerksam. Um sie zur Marktreife zu bringen, vergrößerte sich das bis dato vierköpfige Team um weitere Entwickler. Im Juli 2016 waren die Produktentwicklung und die Testphase abgeschlossen. Nur einen Monat später hat Candis den FinTech Innovation Showcase von KPMG und Microsoft gewonnen. Dank seines Wachstums und des neuartigen Software-Ansatzes wurde Candis im Februar 2016 offizieller Anbieter mit DATEV-Schnittstelle. Unter anderem investierte die Commerzbank zusammen mit einem österreichischen VC eine siebenstellige Summe in das junge Unternehmen.

Komm vorbei und tausche Dich mit Digital Natives, Experten und anderen Gründern über Existenzgründung, Fördermöglichkeiten, Aus- und Weiterbildung, Recht und Steuern, Finanzierung, Marketing sowie IGZ und Lagarde1 als Standort für Dein Unternehmen aus.

Anmeldung bis zum 10. November 2017 unter https://igzbamberg.de/veranstaltungen/2017-11-17/156/

Hier geht es zum Veranstaltungsflyer.

Die Veranstaltung findet statt im Rahmen der