23.04.2015 Workshop "Google AdWords und Google Analytics"

Erste Schritte mit den Werkzeugen von Google

  • 23.04.2015, 09:00 Uhr
  • IGZ Bamberg, Konferenzraum E.01, Kronacher Straße 41, 96052 Bamberg

Die Darstellung des eigenen Unternehmens im Internet, durch Website und Social Media-Auftritt, ist heutzutage ein wichtiges Marketinginstrument. Wer sich im Internet bewegt, sei es geschäftlich oder privat kommt um Google eigentlich nicht herum. Der Weltkonzern bietet mehr als die bekannteste Suchmaschine. Zum Beispiel bietet Google die Möglichkeit den Marketingerfolg der eigenen Website zu kontrollieren. Das wohl beliebteste Werkzeug der Webanalyse, Google Analytics, wird bei diesem Workshop durch den Internet-Experten Max Meyn vorgestellt.

Außerdem bietet Google auf der Werbeplattform Google AdWords die Möglichkeit durch bestimmte Suchbegriffe, die Sie im Vorfeld festlegen, potentielle Kunden auf Ihre Seite leiten. Hierbei zahlen Sie nicht die Freischaltung Ihrer Werbeanzeige, sondern die Klicks auf diese Anzeige (Pay-per-Click). So ist es auch Unternehmen mit kleinem Budget möglich, beste Platzierungen bei der Google-Ergebnissuche zu erzielen.

Welche Chancen in beiden Tools für die Neukunden-Gewinnung liegen und wie das Marketing daraus eine erfolgreiche Lead-Strategie entwickeln kann, dies wird in diesem Workshop anhand von Praxisbeispielen erarbeitet.

Referent ist der Web-Experte Max Meyn, er ist Geschäftsführer bei der BLITZ Internet GmbH in Bamberg und berät seit 1997 Firmen zum Vertrieb im Internet.

Zielgruppe: jedes große und kleine Unternehmen, das sich die Vorteile Google AdWords und GoogleAnalytics zunutze machen möchte

Die Veranstaltung ist für Sie kostenfrei!

Bitte melden Sie sich hierfür telefonisch an bei:

Karolin Haltrich

0951 9649-114

Downloads
150326_Flyer_WS_Google_03.pdf388 K