21.01.14 Speziell für Frauen: „Rund um den PC: Sichere IT für unseren Handwerksbetrieb“

Anwendungsbeispiele aus der Praxis

  • 21.01.2014, 18:00 Uhr
  • iisys an der Hochschule Hof Alfons-Goppel-Platz 1, 95028 Hof

Büroarbeit in Handwerksbetrieben bedeutet heute oft für Frauen - die Unternehmerfrau, die Chefin, die Betriebsleiterin oder die Angestellte -, dass sie sicher und kompetent mit Rechnern, Programmen und dem Internet umgehen müssen.

Da im Tagesgeschäft oft nur wenig Zeit bleibt, um sich Wissen, z. B. über sichere E-Mails oder sichere
Datenlagerung anzueignen, wandte sich der Abend speziell an Frauen aus Handwerksbetrieben, die ihr Wissen auffrischen und sich auch darüber hinaus informieren wollten.

Fast 80 Teilnehmer durften wir am 21.01.2014 zu unserer Veranstaltung „Rund um den PC: Sichere IT für unseren Handwerksbetrieb“ begrüßen.

Unsere drei Referenten Günter Meixner (LANTECH), Torsten Kaden (TELCO TECH) und Thomas von Bülow (1&1) führten durch das spannende Feld der Datensicherung in den Unternehmen. Einen großen Themenkomplex bildete hierbei der E-Mail-Verkehr. Denn wer achtet heutzutage schon darauf seine Geschäfts-E-Mails 10 Jahre lang unveränderbar digital abzusichern? Dies ist aber gesetzlich wichtig und vorgeschrieben. Praktische Tipps zur Umsetzung des Ganzen gab es obendrein.

Nach den Vorträgen tauschten sich die Teilnehmer rege zu der Thematik aus und knüpften zahlreiche neue Kontakte.

Alles in allem ein Erfolg für den eBusiness-Lotsen. Sicherlich wird es diese Veranstaltungsformat in Zukunft erneut geben. Und auch dann freuen wir uns wieder über Ihre Teilnahme!

Downloads
Vortrag_TelcoTech_Vortrag_zertifzierte_Archivierung_210114.pdf1.5 M
Vortrag_Email_und_Datenschutz_140121.pdf793 K
Vortrag_CLOUDwerker_140121.pdf2.5 M
Flyer_Sichere_IT_fuer_den_Handwerksbetrieb.pdf616 K