18.07.2013 Unternehmensanwendungen in der Cloud

Experten zeigen Möglichkeiten, Risiken und Trends

  • 18.07.2013, 18:00 Uhr
  • IGZ Bamberg, Tagungszentrum, Kronacher Str.41, 96052 Bamberg

Rund 30 Teilnehmer haben sich, trotz strahlendem Sonnenschein, im IGZ Bamberg zur Veranstaltung "Unternemehnsanwendungen in der Cloud" eingefunden.

Prof. Dr. Torsten Eymann, Lehrstuhlinhaber für Wirtschaftsinformatik an der Universität Bayreuth, gab eine kurze und sehr anschauliche Einführung zum Thema Cloud Computing. Anschließend haben die beiden Cloud-Experten Robert Sonnberger, Geschäftsführer der makandra GmbH, und Peter Rosina, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Informatik der Universität Augsburg, im Dialog die zunehmende Bedeutung von Cloud-Services in Unternehmen beleuchtet.

Die Fragen aus dem Auditorium wurden praxisnah beantwortet. Vor allem Möglichkeiten von Cloud-Anwendungen für das eigene Unternehmen, Vorteile und Sicherheitsbedenken wurden diskutiert.

 

 

Downloads
Eymann_Vortrag_Cloud_130718.pdf1.1 M
Makandra_Vortrag_Cloud_130718.pdf4.6 M
Flyer_Cloud_130718.pdf398 K