16.07.2013 Organisationsoptimierung durch Softwareeinsatz

Büro- und Kommunikationslösungen für KMU

  • 16.07.2013, 18:00 Uhr
  • Firmensitz GSD Software ®, Ludwigsstädter Straße 95 + 97, Tagungszentrum, 96342 Stockheim-Neukenroth

Im Büroalltag und zur Optimierung der Unternehmensprozesse ist der Softwareeinsatz heutzutage
selbstverständlich geworden. In unterschiedlichen Unternehmensbereichen wie zum Beispiel in der
Serviceabteilung, im Lager, in der Produktion, in Marketing und Vertrieb, in der Geschäftsführung
oder im Projektmanagement findet man verschiedene IT-Programme, die diese Prozesse teamorientiert unterstützen.

Welche Software die geeignetste für Ihr Unternehmen ist und wo die Entscheidungskriterien liegen - Dies konnten, am 16. Juli 2013, die 30 Teilnehmer bei der Veranstaltung "Organisationsoptimierung durch Softewareeinsatz" erfahren.

Prof. Dr. René Peinl, Informatikprofessor an der Hochschule Hof, gab eine sehr interessante Einführung zum Thema integrierter Büro- und Kommunikationslösungen.

Anschließend zeigte Marcus Dresel, Senior ERP-Consultant bei i2s consulting, die Auswahlkriterien für Softwareentscheidungen auf. Auch hat er von Problemstellungen aus seinem Praxisalltag berichtet.

Vom Software-Anbieter GSD wurden Anwendungsbeispiele und Lösungsmöglichkeiten live aufgezeigt.

Downloads
Peinl_Vortrag_Organisationsoptimierung.pdf1.3 M
Dresl_Vortrag_Business-IT-Loesungen.pdf1.7 M
Stutzmann_Vortrag_Softwareeinsatz.pdf1.4 M
Flyer_130716_GSD.pdf375 K