16.04.2013, Effiziente Mitarbeitergewinnung auf klassischen und neuen Wegen.

Der demographische Wandel und der damit verbundene Fachkräftemangel sind intensiv diskutierte Themen. Gerade KMU geraten gegenüber namhaften Großunternehmen im Wettbewerb um die besten Mitarbeiter immer mehr in Zugzwang. Doch auch kleinen und mittleren Unternehmen stehen eine Reihe von effektiven und kostengünstigen Recruiting-Instrumenten zur Verfügung.

  • 16.04.2013, 18:00 Uhr
  • IGZ Bamberg, Kronacher Str.41, 96052 Bamberg

Peter Böttger, Inhaber von augenmaß - employer Branding | personalmarketing, hat in seinem Vortrag aufgezeigt, mit welchen Mitteln geeignete Mitarbeiter für Unternehmen gewonnen werden können. Dabei ging er auch auf die Möglichkeiten ein, die neue Technologien wie Mobile Computing und Soziale Netzwerke bieten. Des Weiteren ist er auf die Kosten der verschiedenen Maßnahmen zu sprechen gekommen, auch hat er Best Practice Beispiele für kleine und mittlere Unternehmen geliefert.

Die ca. 30 Teilnehmer haben einen interessanten Vortrag miterlebt und praxisnahe, innovative Beispiele zur effizienten Mitarbeitergewinnung erhalten.

 

Downloads
Flyer_Mitarbeitergewinnung_16.04.2013.pdf283 K