Online-Marketing

Webseiten und Internetportale, Suchmaschinenmarketing, Social Media, eCommerce, E-Mail-Marketing – Online-Marketing ist weit gefächert und hat viele Schattierungen.
 

Erfolgreicher Auftritt im Web

Ihr Webauftritt ist ein zentrales Marketinginstrument Ihres Unternehmens. Erfolgreiche Webseiten und Internetportale bieten vor allem zielgruppengerecht aufbereitete Inhalte und optimale Usability.

Gefunden werden

Um potentielle Kunden auf Ihre Internetpräsenz zu führen, braucht es effizientes Suchmaschinenmarketing (SEM). SEM unterteilt sich in zwei Bereiche:
- Mit Suchmaschinenwerbung(SEA) platzieren Sie Werbung in Suchmaschinen.
- Mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) sorgen Sie dafür, dass Ihr Auftritt möglichst weit oben auf den Trefferlisten der Suchmaschinen erscheint.

Das kleine 1x1 des Online-Marketings finden Sie hier zum Download.

Social Media nutzbringend einsetzen

Social Media bietet ein schnell wachsendes Potential: Über eine Milliarde Menschen weltweit nutzen Facebook, Twitter, Google+ und YouTube. Täglich werden es mehr. Mit der richtigen Strategie kann Ihr Unternehmen konkreten Nutzen aus den sozialen Medien ziehen: Absatzförderung, Kundenbindung, Employer Branding, Marktforschung und vieles mehr.

Einen Leitfaden zum Thema Social Media im Handel finden Sie hier.

Effiziente Distribution und hohe Reichweite per eCommerce

eCommerce bietet selbst jungen und kleinen Unternehmern große Chancen. Mit geringen finanziellen Mitteln bauen sie eine effiziente Distribution mit hoher Reichweite auf. Erfolgsfaktoren sind unter anderem Shop-Gestaltung und Usability sowie der richtige Einsatz mobiler Technologien.

Zu den Erfolgsfaktoren im eCommerce, finden Sie den Leitfaden zum Download hier.


Individuell zugeschnittene Angebote per E-Mail Marketing

E-Mail Marketing liefert individuell zugeschnittene Angebote und Inhalte. Die Kunden Ihres Unternehmens sind dabei nur einen Mausklick von Ihrer Webseite oder Ihrem Online-Shop entfernt. Gleichzeitig lässt sich der Erfolg von E-Mail Marketing gut messen und nachsteuern.